1 2 3 4 5 6

BF17-Führerschein-AG

Wenn Du in Ankum oder Bersenbrück zur Schule gehst, kannst Du Deinen Führerschein in der Schule machen! Cool, oder? Denn dort bietet die Fahrschule Albers in Kooperation mit den Schulen eine Führerschein-AG an. Die Führerschein-AG richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die in naher Zukunft den Führerschein Klasse B erwerben möchten.

Während die schulische Verkehrserziehung für Fußgänger und Radgänger seit Jahrzehnten etabliert ist, wird die Vorbereitung aufs Autofahren bisher sehr vernachlässigt und nur in wenigen Modellprojekten aufgegriffen. Neben den "normalen" Fahrschulthemen widmen wir uns intensiv besonderen Schwerpunkten, die Euch auf die besondere Verantwortung als motorisierter Verkehrsteilnehmer vorbereiten:

Alkohol und Unfallrisiko

Ausgehen, Freunde treffen, gute Musik hören, den einen oder anderen Cocktail oder auch mal ein oder zwei Bier trinken. Doch nach der Disco hört der Spaß oft auf. Viel zu oft enden nächtliche Heimfahrten im Krankenhaus oder auf dem Friedhof. Die ersten zwei Jahre nach dem Erwerb des Führerscheins sind besonders gefährlich.

Andere Punkte sind:

  • Fahre ich bei Stress aggressiver?
  • Benutze ich beim Fahren mein Handy?
  • Fahre ich, auch wenn ich übermüdet bin?
  • Achte ich darauf, dass meine Mitfahrer angeschnallt sind?
  • Ist mein Auto verkehrssicher?

In Deiner Schule gibt es noch keine Führerschein-AG? Dann sprich Deine Lehrer doch darauf an, dass Du Dich dafür interessierst!

Noch Fragen?

Wir haben jederzeit ein offenes Ohr unter 0 54 62 - 323. Einfach anrufen!

Oder schreib eine Mail an: info@fahrschule-albers.de

Und hier kannst Du Dich direkt online für unsere Kurse und Ausbildungen voranmelden!